Deuringen gewinnt das Derby auf der Alm

Die SpVgg Deuringen besiegt den TSV Leitershofen II auf der Alm verdient mit 3:0 und festigt den 2. Tabellenplatz in der A-Klasse Augsburg West.

In der Anfangsphase wurde schnell klar, wie diese Partie ablaufen würde. Die SpVgg machte das Spiel und hatte gefühlt 80% Ballbesitz, während der TSV tief in der eigenen Hälfte stand und auf Konter lauerte. Dabei spielte der kleine Platz den Hausherren in die Karten und unsere Männer taten sich im letzten Drittel des Spielfeldes sehr schwer. Entweder spielte man zu langsam in die Spitze, agierte zu kompliziert oder die Pässe kamen nicht an den Mann. Folglich waren Torchancen für die Männer vom Berg Mangelware. In der Defensive hatte man sogar Glück, dass Leitershofen zwei hervorragende Konterchancen nicht nutzen konnte: Nach einem Deuringer Eckball stoppte Linksverteidiger Elias Winderl den Alleingang des Leitershofer Angreifers Tobias Senger im letzten Moment und einmal parierte Torhüter Carsten Storch in höchster Not glänzend. Mit dem Spielstand von 0:0 ging es in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit spielte Deuringen von Beginn an schneller und zielstrebiger nach vorne und wurden in der 55. Minute mit dem Führungstreffer durch Felix Färber belohnt. Einen Rückpass von Michael Reiter verwertete der Mittelfeldspieler eiskalt ins linke untere Eck. In der Folgezeit war die SpVgg Deuringen klar tonangebend, hatte jedoch in einer Situation Glück. Nach einem Freistoß zappelte der Ball im Deuringer Netz, doch der Unparteiische entschied auf Stürmerfoul an Storch. In der 84. Minute konnte Deuringen seine Überlegenheit in Tore ummünzen – Michael Reiter traf mit einem satten Schuss unter die Latte zum 2:0! Drei Minuten später legte die Spvgg noch einen Treffer nach: Nach schönem Pass von Michael Rogers schloss Frederic Arndt überlegt ab und traf zum 3:0-Endstand (87.).

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:

Weiter geht es bereits am Donnerstag. Unsere 2. Mannschaft trifft um 19:15 Uhr auf den BIH Augsburg. Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft gegen den Kreisklassen-Absteiger TSV Neusäß II.