Erneut kein Sieg für die SpVgg

Nach der Niederlage beim SV Hammerschmiede II können die Männer vom Berg auch beim TSV Täfertingen II keinen Sieg einfahren. Die Partie endete 2:2-Unentschieden.

Während einige Spiele im Landkreis dem Wetter zum Opfer fielen, hatte der Täfertinger Platzwart gute Arbeit geleistet und beide Teams fanden, den Wetterbedingungen entsprechend, einen vernünftigen Rasenplatz vor. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war Deuringen spielbestimmend, doch die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Ein von der Latte abgeprallter Schuss konnte von Raphael Pfrommer nicht geklärt werden und Hayrula Bahtiyar schob zum Führungstreffer ein (19.). Die SpVgg war nicht geschockt und hatte durch Pfrommer die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss landete neben dem TSV-Tor.  Kurz vor der Halbzeit setzte sich Glenn Wagner gegen zwei Gegenspieler durch und konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt und Marco Karnstedt verwandelte zum 1:1-Ausgleich (42.). Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit war Deuringen die aktivere Mannschaft, Täfertingen dagegen setzte auf Konter. Auch die 10-minütige Zeitstrafe gegen Max Durz änderte nichts daran, ganz im Gegenteil. Nach Flanke des eingewechselten Michael Reiter erzielte Wagner das 2:1 für die SpVgg (63.). Deuringen war nun drauf und dran das Spiel zu entscheiden, doch in der 78. Minute erzielte Sanjit Leoy mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den überraschenden Ausgleich. Die SpVgg setzte nun alles auf eine Karte und hatte mehrere hochkarätige Torchancen. Doch egal ob Wagner, Karnstedt oder Reiter, sie alle konnten den Ball nicht zum verdienten Siegtreffer im Tor unterbringen. Folglich blieb es beim 2:2-Unentschieden und unsere Männer ließen erneut wichtige Punkte liegen.

Nach dem Remis verlieren wir den 2. Tabellenplatz an den SV Hammerschmiede II und auch die TSG Stadtbergen liegt nur noch einen Punkt hinter uns.

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer der Partie wählen:
Spielbericht TSV Täfertingen II vs. SpVgg Deuringen – A-Klasse Augsburg West, 14. Spieltag – FuPa

Bereits am Donnerstag spielte die 2. Mannschaft gegen den VfL Westendorf II. Während die Bedingungen zu Beginn des Spiels noch regulär waren, sorgte ein heftiger Schauer, spätestens ab der 2. Halbzeit, für irreguläre Bedingungen. Unverständlicherweise brach der Schiedsrichter die Partie nicht ab, obwohl sich mehrere Spieler verletzten und der Ball nicht mehr vernünftig über den Rasen rollte. Leider verloren unsere Jungs durch zwei späte Gegentreffer mit 2:3.

Auch bei der 2. Mannschaft könnt Ihr die besten Deuringer Spieler wählen:
Spielbericht SpVgg Deuringen II vs. VfL Westendorf II – B-Klasse Augsburg West, 12. Spieltag – FuPa

Weiter geht es am Sonntag gegen Erlingen II und den Hainhofener SV. Spielbeginn ist um 12:00 und um 14:00 Uhr.