Leuchtende Kinderaugen bei der Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr veranstaltete die SpVgg Deuringen wieder die traditionelle Nikolausfeier. Rund 100 Kinder wollten den Nikolaus einmal persönlich treffen.

Viele Helfer rund um die Organisatoren Jürgen Offenwanger und Klaus Mayr waren im Einsatz, um den Kindern ein tolles Erlebnis zu bereiten. Die Wirtsfamilie übernahm die Verpflegung für Jung und Alt.

Nach einer kleinen musikalischen Einlage gab es die Meldung, dass der Nikolaus sich verirrt hätte. Zum Glück konnte das Schneewittchen ihre sieben davon Zwerge überzeugen, den Nikolaus zu suchen. Schon nach kurzer Zeit kamen die sieben Zwerge mit der Kutsche des Nikolaus sowie Knecht Ruprecht am Sportplatz an. Die Nikolaus freute sich über tolle Gedichte und nahm die Wünsche der Kinder fürs Christkind entgegen. Die sieben Zwerge durften den strahlenden Kindern noch vollgepackte Weihnachtstüten überreichen.
Am Ende ließen die Organisatoren und einige Helfer den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Die SpVgg Deuringen sponsorte den ersten Kinderpunsch für jedes Kind und bedankt sich bei Klaus Mayr und Jürgen Offenwanger für das Erhalten dieser tollen Tradition.