Bawan Rahim wir neuer Trainer der 2. Mannschaft

Bawan Rahim übernimmt ab sofort das Traineramt der 2. Mannschaft bei der SpVgg Deuringen. Der 25-Jährige tritt damit die Nachfolge von Frederic Arndt an, der Ende Januar zum TSV Rehling wechselte.

„Als uns Frederic Arndt mitgeteilt hat, dass er zum Saisonende als Trainer ausscheiden möchte, haben Markus Frey, Carsten Storch und ich uns noch am gleichen Abend zusammengesetzt und über mögliche Nachfolgekandidaten gesprochen. Für uns stand sofort fest, dass wir mit Bawan Rahim über einen Einstieg ins Trainergeschäft sprechen möchten“, sagt der Sportliche Leiter Maximilian Schlicker. „Bawan blickt über den Tellerrand hinaus und ist seit seinem Wechsel vor drei Jahren nach Deuringen sportlich wie menschlich ein wichtiger Faktor für unser Team.“

Kapitän und Führungsspieler

„Bawan Rahim ist angesehener Führungsspieler und Kapitän der 2. Mannschaft.  Dass er seinen weiteren Weg bei der SpVgg sieht, freut uns sehr. Wir sind überzeugt, dass er die 2. Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle etablieren wird. Wir haben in den Gesprächen mit ihm schnell gemerkt, dass er diese Chance unbedingt wahrnehmen möchte und nach dem überraschenden Abgang von Frederic Arndt war er bereit, sich sofort dieser Aufgabe zu stellen“, sagt Abteilungsleiter Markus Frey.

Bawan Rahim freut sich auf seine neue Aufgabe

„Ich hatte gute Gespräche mit Maximilian Schlicker, Carsten Storch und Markus Frey. Ich freue mich ungemein auf die Arbeit mit den Jungs und bin mir sicher, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde absolvieren werden“, sagt Bawan Rahim, der beim Trainingsauftakt am Montagabend bereits die erste Einheit mit der Mannschaft absolviert.