Schweißtreibende Spinningeinheiten

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten die beiden Herrenmannschaften der SpVgg drei Spinning Einheiten im Cosmos Premium Fitness und kamen dabei so richtig ins Schwitzen.

„Nochmal 30 Sekunden, beißen Jungs!“ und „mehr Widerstand!“. Die beiden Trainer Aga und Wolfgang pushten unsere Männer beim Spinning und diese traten kräftig in die Pedale. „Spinning vereint Kraft- und Ausdauertraining – das ist genau das, was die Spieler auf dem Fußballplatz brauchen“, so Melanie Hertel, stellvertretende Studioleiterin von Cosmos Premium Fitness.

Entsprechend glücklich zeigte sich der Sportliche Leiter Maximilian Schlicker: “Diese Einheiten sind ein wichtiger Baustein für unsere Fitness in der Rückrunde. Die Jungs waren motiviert und haben hart gearbeitet. Des Weiteren war es eine willkommene Abwechslung zu den Konditionseinheiten auf dem Platz.“

Optimale Bedingungen im Cosmos Fitnessstudio

„Ganz herzlich möchten wir uns bei Melanie Hertel und Ihrem Team bedanken. Den Jungs hat es großen Spaß gemacht und die Bedingungen waren hervorragend“, sagt Maximilian Schlicker.