Deuringen holt sich den Derbysieg

Die SpVgg Deuringen II entscheidet das erste Derby der Saison gegen die TSG Stadtbergen II, auch ohne den verletzten Spielertrainer Frederic Arndt, souverän mit 3:0 für sich.

In den ersten 30 Minuten passierte wenig, doch dann rückte das Duo Robert Jörges und Patrick Deiss in den Mittelpunkt. Zweimal brachte Deiss Routinier Jörges in Position und beide Chancen verwertete der Stürmer eiskalt zur 2:0-Pausenführung (35., 38.). Beim Führungstreffer ließ er TSG-Keeper Leon Hartung bei einem Alleingang keine Chance und beim zweiten Treffer schlug er per Kopf zu.

Nach der Pause verwalteten die Männer vom Berg die Führung. In der 72. Minute dann die Vorentscheidung: TSG-Spieler Timur Aygün wurde nach einer Tätlichkeit vom Verbandsschiedsrichter mit Rot vom Platz gestellt. In den Schlussminuten hatte die SpVgg noch mehrere Chancen. Eine dieser nutze Niklas Gerstlauer zu seinem ersten Saisontreffer. Die Vorlage kam von Neuzugang Leon Gottwald (89.).

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer Spieler der Partie wählen: https://www.fupa.net/match/spvgg-deuringen-m2-tsg-stadtbergen-m2-230910

Am nächsten Spieltag trifft unsere 2. Mannschaft auf den bisher ungeschlagenen BSC Heretsried. Die 1. Mannschaft hat die TSG Hochzoll II zu Gast im Deuringer Waldstadion.