Deuringen fährt den nächsten Sieg ein

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Neusäß II tat sich die SpVgg lange Zeit schwer, gewinnt aber letztlich mit 3:0.

In den ersten 20 Minuten agierten die Gäste aus einer kompakten Abwehr heraus. Deuringen hatte sehr viel Ballbesitz und nach diagonalen Bällen von Kapitän Alexander Staudenmayr wurde es dreimal gefährlich, doch Deuringen konnte seine Chancen nicht nutzen. Danach kam es unerklärlicherweise zum Bruch im Deuringer Spiel. Durch unnötige Fouls in Strafraumnähe kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Männer vom Berg keine Torchancen mehr erspielen. Mit dem aus Deuringer Sicht unbefriedigenden Spielstand von 0:0 ging es in die Pause.

Nachdem man den Gegner in der ersten Halbzeit unnötig stark gemacht hatte, rochen die Gäste aus dem Lohwald Lunte und glaubten daran Punkte aus Deuringen mitzunehmen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff bekam der TSV, nach einem Foul von Elias Winderl an den Neusäßer Flügelstürmer, einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Doch der TSV-Spielertrainer Fevzi Yeter schoss den Ball neben den von Tobias Forster gehüteten Kasten. Nur vier Minuten später die erlösende Führung durch SpVgg-Stürmer Marco Karnstedt, nach einem kapitalen Fehlpass eines Neusäßer Abwehrspielers. In der 63. Minute legte Karnstedt mit einem Schuss aus 30 Metern in das leere Tor der Gäste nach. TSV-Keeper Antonio Grieco spielte am Strafraum einen katastrophalen Fehlpass, der direkt bei Karnstedt landete und dieser überloppte den Keeper sehenswert zum 2:0. In der Schlussphase machte Deuringen endgültig den Deckel drauf. Nach einer Balleroberung des eingewechselten Maximilian Schlicker, schickte dieser Michael Reiter auf die Reise und dessen Querpass verwertete der Mann des Tages, Marco Karnstedt, zu seinem dritten Tor! (84.)

Wie immer könnt Ihr auf FuPa mit Euren Stimme die besten Tore gespielt der Partie wählen:

Auch bei der 2. Mannschaft könnt Ihr eure Favoriten in die fupa Elf der Woche wählen:

Weiter geht es am 5. November, erneut mit einem Heimspiel-Doppelpack. Die 2. Mannschaft trifft auf den VfL Westendorf II, die 1. Mannschaft auf den DJK Lechhausen II.