Frühjahrswanderung 5-Seen-Runde bei Seeg

Am Samstag, 13. April 2024, unternimmt die Abteilung Fitness und Freizeit eine Wanderung in Seeg.

Die Wanderung ist charakteristisch für das Ostallgäuer Alpenvorland: grüne, saftige Wiesen, Wälder, traumhafte Bergblicke und zahlreiche Weiher und Seen. Bei diesem Rundweg liegen gleich fünf Seen auf der Strecke. Die Wanderung führt vorbei an den zwei Seeger Seen, über den Troll- und Luimooser Weiher zum Schwaltenweiher. Wer hier noch nicht genug hat, kann von Goldhasen einen Abstecher (ca. 0.7 km) zum Neuweiher, dem sechsten See, unternehmen.

Es empfiehlt sich Brotzeit und Getränke mitzubringen, da erst am Ende der Tour Möglichkeiten zur Einkehr bestehen.

Startpunkt der Tour        Seeg
Gehzeit und Strecke                 ca. 3,0 Stunden, 12 km Länge und 100 Höhenmeter
Treffpunkt 9:00 Uhr am Sportheim
Anmeldung  Jürgen Offenwanger (Tel: 0821 43 74 00, E-Mail: juergen@offenwanger.de)