Deuringen chancenlos im Spitzenspiel

Die SpVgg Deuringen verliert das Top-Spiel der A-Klasse Augsburg West beim SV Hammerschmiede verdient mit 0:1.

Auf dem schwer zu bespielenden Rasen an der Neuburger Str. war es nicht einfach Flachpassfußball zu spielen. Dementsprechend war es ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Der SVH kam mit den Bedingungen besser klar und hatte deutlich mehr vom Spiel. Deuringen dagegen verlor viel zu schnell die Bälle und konnte kaum für Entlastung sorgen. Folglich machten die Gastgeber viel Druck und hatten einige sehr gute Tormöglichkeiten, die entweder Torhüter Carsten Storch stark parierte oder von der der Abwehr im letzten Moment geklärt werden konnten. Mit einem glücklichen Remis ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit war die SpVgg besser im Spiel, dennoch war Hammerschmiede weiterhin die bessere Mannschaft und hatte in den ersten 15 Minuten zwei hochkarätige Tormöglichkeiten: Einmal parierte Storch einen Alleingang bärenstark und ein anderes Mal klärte Maximilian Schlicker einen Kopfball auf der Linie. In der 61. Minute war jedoch auch Storch machtlos als SVH-Torjäger Christoph Baur einen Konter eiskalt zur hochverdienten 1:0-Führung abschloss. In der Folgezeit kann man unseren Jungs das Bemühen nicht absprechen, doch an diesem Tag war Deuringen einfach nicht gut genug und der SVH gewann diese Partie verdient.

Durch die Niederlage im direkten Duell schmolz der Vorsprung der SpVgg auf den SV Hammerschmiede auf einen Punkt zusammen. Auch die TSG Stadtbergen rückt nach dem Sieg gegen Westheim auf drei Punkte heran.

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:

Die 2. Mannschaft gewann bei der SG Herbertshofen II/Meitingen II mit 2:1. Die Tore für die Männer vom Berg erzielten Lukas und Christian Berger. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Frederic Arndt den 5. Tabellenplatz der B-Klasse West, kann allerdings bei einem Sieg im Nachholspiel gegen den VfL Westendorf II noch auf Platz 4 klettern.

Auch bei der Zeiten könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer des Spiels wählen: